Wanderung im Kanton Schaffhausen

Wanderung Männerriege vom Samstag, 14. August 2021

Die diesjährige Wanderung geht in den Klettgau. Die Höhenwanderung auf dem Blauburgunder-Panoramaweg führt durch das grösste zusammenhängende Rebbaugebiet der Deutschschweiz.

Die Wanderung verläuft von der Siblingerhöhe über Hallau bis nach Trasadingen. Auf der gesamten Strecke geniesst man einen Weitblick über die Rebenlandschaft bis hin zu den Schweizer Alpen.

Die Wanderstrecke beträgt 14 km und dauert ca. 4 Stunden. Wer nicht die gesamte Strecke mitwandern möchte kann unterwegs abbrechen und mit dem ÖV von Hallau nach Trasadingen bzw. Schaffhausen gelangen.

Blauburgunder Panoramaweg
 

Datum: Samstag, 14. August
Hinfahrt: Dulliken Bahnhof ab: 08:09 Uhr, Siblingerhöhe an: 10.13 Uhr
Rückfahrt: Trasadingen ab: 16.20 Uhr, Nachtessen in Schaffhausen, Dulliken Bahnhof an: 21.16 Uhr
Ausrüstung: Wanderschuhe, Stöcke, Regenschutz, Mütze, Sonnencreme, Schutzmaske
Verpflegung: Aus dem Rucksack 
Nachtessen:  In Schaffhausen, nach Absprache
Fahrpreis: 1/2 Abo: Fr. 34.-, 1/1: Fr. 67.-  
Für KB werden mind. 10 Teilnehmer benötigt. Wird die Mindest-Teilnehmerzahl nicht erreicht erhöht sich der Fahrpreis um 30 % für Halbtax. Die Billette werden von der Reiseleitung besorgt.
Corona
Schutzkonzept:
Gilt im Moment nach wie vor, man hat keinerlei Symptome, es sind die Hygieneregeln und der Abstand einzuhalten. In den öffentlichen Verkehrsmitteln besteht Maskenpflicht. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Anmeldung: Bis spätestens 8. August an Reiseleiter Roland Bitterli, Ahornweg 12, 4657 Dulliken,
Tel. 062 295 26 16 


Trotz den immer noch erschwerten Bedigungen hofft der Reiseleiter, dass sich doch viele auf die schöne Wanderung wagen. Er freut sich jetzt schon auf recht zahlreiche Anmeldungen.

Für Details siehe folgender Link: WANDERUNG (auch zum Ausdrucken geeignet)

Suchen

Mitgliederbereich