Turnibutz Cup 2019

Letzten Freitag dem 7.6.19 war der zweite Wettkampf des Vereinsgeräteturnen von Dulliken. Der Turnibutz Cup in Vordemwald der zum 15. Mal abgehalten wurde.

Eine schlechte Nachricht eröffnete den Abend. Eine Turnerin hatte sich verletzt und konnte leider nicht mitturnen. Auch das Wetter, in dem das Team einturnte war nicht das angenehmste. Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut und alle gaben sich Mühe es so gelassen wie möglich zu nehmen. Nach einem kühlen aber dennoch intensiven aufwärmen war es Zeit für den Auftritt.
Um 22:18 sollte die Vorführung des Bodenprogrammes starten. Es war die vorletzte Darbietung des Abends und das merkte man. Es wirkte ein bisschen gestresst was auch auf die Turnenden übersprang. Leider konnte das sehr gute Resultat des letzten Jahres nicht wiederholt werden. Mit einer Note von 8.62 landete das Team hinter dem TV Wolfwil auf dem 4. Platz.

 Nach der Rangverkündigung sass man noch kurz beisammen, analysierte die gezeigte Leistung und bereitete sich Mental bereits auf den nächsten Wettkampf im Rahmen des Eidgenössischen Turnfestes am 21.06. vor. Das Team weiss wo die Patzer passierten und wird bis dahin vieles verbessern. Die Ziele sind gesetzt und wollen eingehalten werden. Seien wir gespannt.

Suchen

Mitgliederbereich