Stadtführung in der Barockstadt Solothurn

Nach dem es den ganzen Morgen schrecklich geregnet hat, trafen sich die Ehren- und Freimitglieder des Turnverein Dulliken am Samstag, dem 03. Oktober 2020 um 14:45 Uhr am Bahnhof in Olten, um gemeinsam nach Solothurn zu reisen. Inzwischen ist es sonnig geworden und die Truppe ist gut gelaunt. In Solothurn angekommen, reicht es von der Zeit her noch für eine Kaffeepause, bevor wir zur Führung durch die Barockstadt starten. Unser Tourguide führte uns durch die schönen Gassen der Altstadt und erzählte uns von Ambassadeuren aus Frankreich, Könige aus dem Burgund und den Stadtpatronen Urs und Viktor. Das Wetter blieb sonnig und im Anschluss an diese spannende Führung verköstigten wir uns im Restaurant Cantinetta Bindella bei angenehmer Atmosphäre und gutem Wein. Nach dem Essen mit anregenden Gesprächen war das Ehren- und Freimitgliedertreffen offiziell beendet und so konnte jeder Teilnehmer selber entscheiden, ob er noch etwas in Solothurn bleiben möchte oder ob er den Abend in Olten ausklingen lässt.

Katja Fölmli

Suchen

Mitgliederbereich