Turbulenter Saison Auftakt in Delémont

Am vergangenen Wochenende, dem 04 Mai begann für unsere K5 und K6 Turnerinnen und Turner die Saison. In der Kategorie 5 der Mädchen starteten ganze 106 Turnerinnen. Deborah Joss erturnte sich mit einem gelungenen Wettkampf den etwas undankbaren 50. Rang, knapp hinter den Auszeichnungen. Zu erwähnen ist aber, dass es ist ihr erstes Jahr in der Kategorie 5 ist. Gefolgt von ihren Turnkolleginnen Anja Richiger, Melissa Scherer und Sophie Von Felten, welche allesamt einen Sturz an den Ringen verzeichnen müssen.

Ein etwas inkonstanter Wettkampf hatte auch Constance Kaleta in der Kategorie K6. Nach einer tollen Bodenübung und einer Note von 9.00 gelange es ihr nicht dieses Resultat auch bei den anderen Geräten zu wiederholen. Als einziger Turner des TVDs startete auch Jan Kusch nicht wunschgemäss in die Wettkampfsaison. Nach einer starken Leistung an den Ringen schlichen sich kleinere Flüchtigkeitsfehler in diversen Übungen. Der nächste Wettkampf kommt schon bald, und da will er die kleinen Unsicherheiten überwinden.

Suchen

Mitgliederbereich