Gemeinsamer Turnabend mit dem Männerturnverein Starrkirch-Wil

Der Turnabend mit dem MTV Starrkirch-Wil fand dieses Jahr am 16. August in Dulliken statt. Es war der achte Anlass dieser Art. Basierend auf den schlechten Witterungsbedigungen vor zwei Jahren (der Anlass findet alternierend in Dulliken oder Starrkirch-Wil statt) entschloss sich die technische Leitung nur für ein Hallenprogramm. Doch dieses Jahr "ging die Rechnung" nicht auf: Bei hohen Temperaturen und schwülem Wetter war in der Einladung die Disziplin "Powerball" angesagt mit dem Hinweis: "Schweisstropfen sind garantiert". Trotz dieser Tatsache waren insgesamt 36 Turner anwesend.

Nach einem lockeren und unterhaltsamen Einlaufen nahmen die Männerturner den Hauptteil "Powerball" in Angriff um dann mit einem "Stretching" den turnerischen Teil abzuschliessen. Die Einladung hatte nicht zuviel versprochen. Der Schweiss floss in Strömen und die Lektion war teilweise sehr anspruchsvoll. Doch niemand gab auf und hielt bis am Schluss durch. Dies ist ein schlagender Beweis für die Fitness der Männer von Dulliken und Starrkirch-Wil. Herzlichen Dank an Oberturner Edgar Fölmli für die gute Vorbereitung und Umsetzung in der Turnhalle.

Nach einer erfrischenden Douche trafen sich die Turner zum gemütlichen Beisammensein. Mit Bratwurst vom Grill, Brot, Kaffee und Kuchen sowie bekömmlichen Getränken (um den körpereigenen Wasserhaushalt wieder ins Lot zu bringen) kam die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz. Besonderen Dank galt den Helfern für die Bereitstellung der Bänke, Tische und Verpflegung. Wie immer schwang Fritz Brügger die Grillzange. Vielen, vielen Dank.

Zum Schluss drückten die Präsidenten der beiden Vereine, Thomas Kuhn (Starrkirch-Wil) und Edi Hofer (Dulliken) ihre Freude über den gelungen Anlass aus und versprachen, den zur Tradition gewordenen Jahresanlass weiterzuführen.


FÜR WEITERE BILDER turnerischer Teil SIEHE GALERIE (Bilder: Hans Frank, MR Dulliken)

FÜR WEITERE BILDER gemütliches Beisammensein SIEHE GALERIE (Bilder: Urs Barrer, MTV Starrkirch-Wil)

Suchen

Mitgliederbereich